AGB - Elpi Tours - Malinska, Krk

AGB

  1. Allgemeine Bedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reisebestimmungen sind Bestandteil des Vertrages, d. h. des Gutscheins, zwischen dem Internetdienst „EL-PI TOURS“ (im Folgenden: die Agentur), der im Besitz von EL-PI SHOP d.o.o. TA EL-PI TOURS, Oštrobradići 18, 51511 Malinska – Kroatien, und dem Reiseunternehmer (im Folgenden: Reisender/Gast). Alle Informationen und Bedingungen des Programms und dieser Allgemeinen Bedingungen sind sowohl für die Agentur als auch für den Reisenden verbindlich, sofern im Vertrag nichts anderes bestimmt ist.

  1. Bietet Inhalte

Die Agentur gewährleistet Dienstleistungen gemäß den zum Zeitpunkt der Reservierungsbestätigung veröffentlichten und gültigen Informationen und gemäß der Beschreibung und dem Reisezeitraum gemäß bestätigten Reservierungen, außer unter Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen; Krankheit des Dienstleisters oder seiner unmittelbaren Familie; außergewöhnliche Umstände, die weder vorhergesehen noch beseitigt werden können, wie Naturkatastrophen (Erdbeben, Überschwemmungen, Brände, Dürren); Kriege, Streik, Terroranschläge und behördliche Beschränkungen (Mobilmachung, Landesausreiseverbot).

Die Agentur garantiert die Authentizität der grafischen und datumsbezogenen Übersicht in Bezug auf die Eigenschaften der Unterkunftseinheit in ihrem Angebot, das auf www.elpi-tours.com verfügbar ist, sowie die Authentizität der Bedingungen des gleichen Angebots.

  1. Reservierung und Zahlung

Anfragen und Zimmerreservierungen sind per E-Mail möglich.

Durch die Bestätigung einer Reservierung bestätigt der Reisende, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseleistungen kennt und diese Bedingungen, die sowohl für den Reisenden als auch für die Agentur verbindlich sind, vollständig versteht und akzeptiert.

Der Reisende ist verpflichtet, alle für den Reservierungsprozess erforderlichen Informationen bereitzustellen. Abhängig von der gewählten Zahlungsmethode, mit der der Reisende bei der Bestätigung der Reservierung eingeführt wurde, ist eine Anzahlung erforderlich, und der Rest des Reservierungspreises kann vor Ort bei Ihrer Ankunft bezahlt werden, oder wenn die Zahlung vollständig mit Kreditkarten bezahlt wird Der Rest des Reservierungspreises muss mindestens einen Monat vor dem Ankunftsdatum bezahlt werden. Für „Last Minute“-Reservierungen muss der Gesamtbetrag der Reservierung sofort bezahlt werden.

Hinweis zur Kreditkartenzahlung – die Kreditkarte wird mit dem angegebenen Betrag in Euro belastet. Alle Bankspesen sowie alle anderen zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit dem Zahlungsvorgang gehen zu Lasten des Gastes.

  1. Inhalt und Preis des Arrangements

Die auf der Webseite der Agentur veröffentlichten Preise variieren von Einheit zu Einheit und werden neben jeder Unterkunftseinheit angezeigt. Die angegebenen Preise beinhalten: eine Tagesmiete der Unterkunftseinheit, Bettwäsche, eine ausgestattete Küche (es sei denn, der Gast reserviert nur Zimmer ohne Küchenbenutzung) mit allem notwendigen Geschirr und Besteck sowie Wasser, Strom und Gas, die während des Aufenthalts des Gastes verbraucht werden .

Alle angegebenen Preise beziehen sich auf den Aufenthalt in der Unterkunftseinheit länger als drei Nächte. Bei einem Aufenthalt unter vier Nächten erhöhen sich die angegebenen Preise um 30%-50%.

Ändert sich der Preis einer bestimmten Unterkunftseinheit, nachdem der Gast dies beantragt hat und vor der Vorauszahlung, ist die Agentur verpflichtet, den Gast über die Änderung zu informieren und ihm nach seiner Zustimmung eine neue Kalkulation zuzusenden.

Im Falle einer Preisänderung nach geleisteter Vorauszahlung garantiert die Agentur, dass der Restbetrag gemäß der Berechnung gezahlt wird, auf deren Grundlage sich der Gast für die Reservierung einer bestimmten Unterkunftseinheit entschieden hat.

Die in unseren Angeboten und Programmen aufgeführten Preise werden nach Vereinbarung mit dem Eigentümer des Hauses und unseren Partnern gebildet und stimmen nicht unbedingt mit den Preisen überein, die vor Ort in der Unterkunftseinheit angegeben sind, in der der Reisende wohnt. Eventuelle Preisunterschiede können nicht beanstandet werden.

Übersteigt die Anzahl der in der reservierten Unterkunftseinheit ankommenden Personen die auf den Reiseunterlagen (Voucher) angegebene Anzahl, hat der Leistungserbringer das Recht, unangemeldete Reisende nicht zu bedienen oder alle Reisenden unterzubringen, sofern eine zusätzliche Zahlung für die unangemeldeten Reisenden erfolgt die Stelle.

  1. Kategorisierung und Leistungsbeschreibung

Die angebotenen Wohneinheiten werden gemäß der offiziellen Kategorisierung der zuständigen Behörde sowie dem tatsächlichen Zustand der Einheit zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung beschrieben. Die Standards der Unterkünfte, Dienstleistungen und dergleichen variieren je nach Destination/Land und sind nicht vergleichbar.

  1. Pflichten der Agentur

The Agency’s obligation is providing services as well as selecting the service provider while taking into consideration the rights and interests of travelers in accordance with the traditions of the tourism industry. The Agency will fulfill all the above mentioned obligations as described, except in circumstances beyond its control.

  1. Verpflichtung des Gastes

Der Gast ist verpflichtet:

• einen gültigen Reisepass besitzen. Die Kosten für Dokumentenverlust oder Diebstahl trägt der Gast.

• die Zoll- und Auslandsvorschriften der Republik Kroatien sowie anderer Länder, in denen er sich während der Reise aufhält, respektieren,

• die Hausordnung der reservierten Wohneinheiten respektieren und mit den Gastgebern in guter Absicht zusammenarbeiten

• Bei der Ankunft am Zielort liefern die Dienstleister einen Voucher, in dem die Anzahl der Personen und die Art der zu erbringenden Dienstleistungen genau angegeben sind. (Gutschein per E-Mail erhalten)

• Am Anreisetag können die Gäste ab 16:00 Uhr in die Unterkunftseinheit kommen, und am Abreisetag muss der Gast die Unterkunftseinheit bis 10:00 Uhr verlassen

• Der Auftraggeber ist verpflichtet, dem Dienstleister alle durch seine Unterlassung entstandenen Schadenskosten zu erstatten

Bei Nichteinhaltung der oben genannten Verpflichtungen trägt der Gast die Verantwortung für alle möglichen Kosten und Schäden.

  1. Das Recht des Passagiers, die Reservierung zu ändern und zu stornieren

Wenn der Gast die gebuchte Unterkunft stornieren möchte, muss er dies schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post) tun.

Das Datum, an dem die Agentur die Stornierungsmitteilung erhält, stellt eine Grundlage für die Berechnung der Stornierungsgebühren in folgender Weise dar:

• Bei Stornierung bis 30 Tage vor Anreise werden 30 % des Gesamtbetrages der Reservierung verrechnet, bei Reservierungen unter 50 Euro mindestens 15 Euro.

• Bei einer Stornierung von 29 bis 0 Tagen vor Anreise oder bei „no show“ am Anreisetag bis 24:00 Uhr werden 100 % des Gesamtbetrages der Reservierung in Rechnung gestellt.

a) Für den Fall, dass der Reisende eine Reservierung innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Dienstleistung stornieren muss, bietet die Agentur dem Reisenden die Möglichkeit, nach Möglichkeit einen neuen Reisenden/Benutzer für dieselbe Reservierung zu finden (dies hängt vom Dienstleister ab). . Der neue Reservierungsinhaber akzeptiert alle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen.

b) Für den Fall, dass der Reisende nicht bis Mitternacht am Anfangsdatum der Dienstleistung in der Unterkunft ankommt, ohne die Agentur oder den Dienstleister zu kontaktieren, wird die Reservierung storniert und die entsprechenden Stornierungsgebühren werden gemäß den obigen Angaben berechnet. genannten Begriffe.

  1. Änderungs- und Stornierungsrecht der Agentur

Die Agentur behält sich das Recht vor, Reservierungen im Falle von Umständen, die nicht vorhersehbar, vermeidbar oder zu beseitigen sind, zu ändern. Eine reservierte Unterkunftseinheit kann nur nach vorheriger Benachrichtigung des Reisenden gegen eine Unterkunftseinheit der gleichen Kategorie oder einer höheren Kategorie und zu dem Preis, zu dem der Reisende die Reservierung bestätigt hat, geändert werden. Falls keine Ersatzunterkunftseinheit arrangiert werden kann, behält sich die Agentur das Recht vor, die Reservierung zu stornieren, indem sie den Reisenden spätestens 7 Tage vor Beginn der Dienstleistung benachrichtigt, und garantiert eine vollständige Rückerstattung des gezahlten Betrags. Wenn die Agentur eine Reservierung storniert, hat der Reisende keinen Anspruch auf eine Entschädigung von der Agentur und die Agentur ist nur verpflichtet, den auf das Konto der Agentur gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Wenn am Tag des Beginns der Dienstleistung kein adäquates Ersatzgerät verfügbar ist, wird sich die Agentur bemühen, dem Reisenden Informationen über mögliche alternative Vorkehrungen zukommen zu lassen, die nicht Teil des Angebots der Agentur sind, und dem Reisenden die Kosten erstatten vollen Betrag für die Reservierung bezahlt.


10. EL-PI TOURS (REISEAGENTUR) – DAS RECHT AUF BUCHUNGSÄNDERUNGEN UND KÜNDIGUNG

Reiseagentur hat das Recht auf eine Buchungsänderung falls aussergewöhnliche Umstände auftretten, die weder vorhersehbar noch vermeidbar oder abwendbar sind. Das gebuchte Ferienobjekt kann nur nach vorheriger Inkenntnisssetzung der Kunde und nur mit einem Objekt von gleicher oder höherer Kategorie getauscht werden und zwar nur zum gleichen Preis wie das gebuchte Objekt.

Falls ein Tauschangebot der gebuchten Unterkunft unmöglich ist , behält das Reisebüro das Recht die Buchung zu kündigen und den Kunden davon mindestens 7 Tage vor Leistungsinanspruchnahme in Kenntniss zu setzen. Die Reiseagentur garantiert dann eine vollständige Zurückerstattung aller eingezahlten Beträge. Der Kunde hat bei einer Kündigung der Buchung kein Recht auf Schadenersatz von Reiseagentur. Die Reiseagentur ist nur verpflichtet die gezahlten Beträge zurückzuerstatten.

11. REGELUNG VON REKLAMATIONEN

Jeder Gast/Kunde – Vertragspartner hat das Recht auf Reklamation, falls die vertraglich abgemachte Leistung nicht erbracht wird. Wenn die vereinbarten Leistungen nicht vollständig oder schlecht ausgeführt werden, kann der gast einen Schadenersatz verlangen, den er mündlich und schriftlich beantragen muss. Jeder Gast/Kunde – Vertargspartner macht die Wiederspruch/Reklamation separat.

Reklamationsverfahren:

Der höchste Schadenersatz kann den Betrag der reklamierten Leistungen erreichen, aber er kann nicht schon in Anspruch genommene Leistungen und nicht den ganzen Betrag des Arrangements ersetzen. Hiermit wird ein Recht des Gastes auf einen Schadenersatz für nichtmaterielle Schäden ausgeschlossen.

12. DATENSCHUTZ
Die Erklärung über den Datenschutz dient hauptsächlich um die Privatsphäre des Kunden zu schützen. Falls Sie sich dazu entscheiden eine unserer Leistung in Anspruch zu nehmen, ist es erforderlich uns die angeforderten persönlichen Daten zu geben damit wir die Buchung und die Miete der geforderten Leistungen ausführen können. Ihr privaten Daten werden maximal geschützt und nur zur Ausführung der erforderten Leistungen benützt.

Wir betonen, dass wir nur Daten fordern die wir für die reguläre Abwicklung der Buchung der vereinbarten Leistung benötigen. Bei dieser Abwicklung benutzen wir ausschliesslich die Angaben die wir von Ihnen bekommen haben.
Die Reiseagentur «EL-PI Tours« kann persönliche Daten nur dann weitergeben, wenn dies im Rahmen des Gesetztes erforderlich ist oder durch einen gerichtlichen Beschluss angeordnet wird, oder es zum Schutz des Kunden und der Öffentlichkeit dient.

13. ANMERKUNG
Der Reisende bestätigt durch seine Buchung und geleistete Anzahlung sein Einverständniss mit allen oben erwähnten Regelungen.

14. GERICHTSTAND
Der Reisende und die Reiseagentur versuchen eventuelle Streitfälle untereinander zu regeln, falls dies nicht möglich ist, wenden sie sich an das zuständige Gericht in Krk, hierbei gelten kroatische Gesetze.