Lernen Sie die Kvarner-Bucht während Ihres Aufenthalts auf der Insel Krk kennen

Sie sind auf die Insel Krk gekommen, haben eine Unterkunft gefunden, haben ausgepackt, den Ort kennengelernt und was jetzt? Wohin soll man gehen? Was soll man besichtigen? Lesen Sie nachfolgend etwas über die interessanten Orte, die sich in der Nähe befinden und die Sie, während Ihres Aufenthalts an der wunderschönen Kvarner-Bucht, besuchen müssen.

Inseln Cres, Lošinj, Rab

Sie können mit der Fähre vom Ort Valbiska, der sich auf der Insel Krk befindet, in ungefähr 20 Minuten nach Lopar, auf der Insel Rab, und nach Merag, auf der Insle Cres, gelangen. Cres ist durch eine Brücke mit Lošinj verbunden, und Lošinj ist wiederum weiterhin mit einer Brücke mit Mali Lošinj verbunden. Die Brücken sind mobil und werden zur genauen Zeit geöffnet, also rechnen Sie damit.

Rab, die sogenannte Glücksinsel, wird durch den Velebit-Kanal vom Festland getrennt, und ist von zahlreichen kleinen Inseln umgeben. Sogar 30% der Insel sind mit Kräutern bedeckt und die Insel wird aufgrund ihres Grüns auch Smaragdinsel bezeichnet. Um die Stadt Lopar herum, die sich auf der Insel Rab befindet, leben auch Delphine. Wenn Sie also Glück haben, werden Sie sie vielleicht auch sehen. Der Sandstrand Rajska, der sich in Lopar befindet, wurde 2012 in die Liste der 10 schönsten Strände der Welt aufgenommen.

Cres ist die größte und am dünnsten besiedelte kroatische Insel der Adria. Sie ist das Zuhause einer sehr seltenen und geschützten Vogelart – dem Gänsegeier. Wenn Sie ein Fan von Erholung, Sport oder langen Spaziergängen im Sonnenuntergang sind, wird Sie diese Insel sicherlich begeistern.

Lošinj ist als Vitalitätsinsel bekannt. Lošinj hat das ganze Jahr über mehr als 200 Sonnentage, eine hervorragende Luft- und Meerwasserqualität und wurde daher zum Luftkurort erklärt.

Alle erwähnten Inseln erzählen historischen Geschichten, sie haben ein reiches Kulturerbe, insbesondere Kirchen, Klöster und Paläste und verbergen eine reiche Pflanzen- und Tierwelt und Bräuche, die Sie kennenlernen müssen.

Crikvenica, Rijeka Opatija

Die Umgebung von Crikvenica zieht Touristen durch ihre zahlreichen Strände, langen Promenaden und Aussichtspunkte, von denen sich ein unvergesslicher Blick auf die gesamte Kvarner-Bucht erstreckt, an, sowie durch eine Mischung aus Meeresluft und der Gebirgsluft des Hinterlandes.

Die größte Stadt der Kvarner-Bucht und größte kroatische Hafenstadt, Rijeka, liegt im Zentrum der Kvarner-Bucht und ist ungefähr 50 Kilometer von der Insel Krk entfernt. Hier gibt es immer etwas zu besichtigen, egal zu welcher Jahreszeit Sie anreisen. Wenn Sie eine Shoppingtour planen, ist Rijeka eine hervorragende Wahl. Auch den jungen Leuten, die das Nachtleben der Kvarner-Bucht kennenlernen möchten, wird die Stadt gefallen.

Opatija verfügt über zahlreiche Hotels, märchenhafte Villen und Gärten, wunderschöne Parks und Strände und ist unumgängliches Reiseziel eines jeden wahren Hedonisten. Die Stadt ist sehr bekannt für ihre 12 Kilometer lange Uferpromenade, Lungomare.

In der Umgebung der Kvarner-Bucht gibt es so viel zu sehen, zu erleben, zu kosten und kennenzulernen, sodass Sie es höchstwahrscheinlich nicht schaffen werden, alles zu besichtigen. Das, was Sie in diesem Jahr nicht schaffen zu besichtigen, werden Sie im nächsten Jahr schaffen 🙂